4. Klassen in Salzburg

4. Klassen in Salzburg

Projekttage der 4. Klassen in Salzburg

98 Schüler*innen, 7 Lehrer*innen, mehr als 10.000 gegangene Schritte (pro Tag!) und jede Menge neue Eindrücke.

Neben einer Stadtführung, dem Besuch von Schloss Hellbrunn und der Festung Hohensalzburg stand auch ein sportlicher Nachmittag im Soccerpark in Siezenheim auf dem Programm.

In der Red Bull-Arena konnten die Schüler*innen einen Blick hinter die Kulissen eines Matchs werfen und in die Rolle eines Fußballstars beim Einlauf ins Stadion schlüpfen. Im Hangar-7 wurden die ausgestellten Fahrzeuge bestaunt und der berühmte Sprung aus der Stratosphäre interaktiv nachgestellt.

Zusätzlich zu den vielen interessanten und schönen Eindrücken genossen  die Schüler*innen vor allem aber die hervorragende Stimmung und die gemeinsam verbrachte Zeit mit Klassenkolleg*innen und Freund*innen.

Vielen Dank an Lyne Yengo Bakoula (4B) für die tollen Bilder!