SCHULMEISTERSCHAFT BASKETBALL 3X3

SCHULMEISTERSCHAFT BASKETBALL 3X3

WIENER MEISTER BASKETBALL 3X3

Am Dienstag, den 16.5.2023 fand in der PAHO-Rundhalle die Wiener Schulmeisterschaften im 3×3 Basketball statt. Die Franklinstraße 21 startete insgesamt mit fünf Teams.

Die Damen der 3B und 3F spielten bis zum Halbfinale souverän und verloren knapp gegen die Gesamtsiegerinnen vom Kinzerplatz. Im kleinen Finale konnten sie die Wasagasse mit 5 zu 2 klar besiegen und somit einen großartigen dritten Platz belegen.

Das erste Team bestehend aus Spieler der Klassen 4A, 4B und 4D schafften den Einzug in die KO-Runden leider knapp nicht.

Die Mannschaft der Klassen 4E und 4F konnte nach einer knappen Niederlage beim Auftaktspiel ihre Leistung von Runde zu Runde deutlich steigern. Durch eindrucksvolle Einzelleistungen und großartigem Zusammenspiel gewannen sie alle folgenden Spiele und konnten sich im Finale gegen die Friesgasse mit 5 zu 2 eindeutig durchsetzen. Zusätzlich wurde Brian Aifuwa zum MVP (=Bester Spieler) des Turniers gewählt.

Somit qualifiziert sich das Team der Klasse 4E und 4F für die österreichischen Schulmeisterschaften, welche im Rahmen der 3X3 Weltmeisterschaften am Rathausplatz vom 31. Mai bis 2. Juni stattfindet.

WIR GRATULIEREN HERZLICH!

Mannschaftsliste

3B

Amina KENJAR

Yade IGIT

Leonie WALLA

3F

Mia PECENKOVIC

4E

Brian AIFUWA

Isa ERDINC

4F

Nicolas GLASER

Luca PAPARONE

Betreuer

Filip CVETKOVSKI (7C)

Prof. Christoph TINTEL

Neueste Beiträge