Leitbild
Das GRG 21 – Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium in der Franklinstraße 21 war das erste Gymnasium in Floridsdorf, Wien – „Das 21er“
Das 21er
Das Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Franklinstraße 21 steht für Pluralität, Vielfalt und ein wertschätzendes Miteinander. Unsere Schülerinnen und Schüler erhalten eine fundierte und vielseitige Ausbildung, die sie bestmöglich auf ein Studium und ihren weiteren Bildungsweg vorbereitet. Gleichzeitig schaffen wir Raum, um individuelle Interessen und Begabungen zu entdecken, eigene Stärken zu entwickeln und neue Perspektiven kennenzulernen.
Wir verstehen Bildung nicht nur als Vermittlung von Wissen und fachlichen Kompetenzen, sondern auch als Förderung der persönlichen Entwicklung. Unsere Schülerinnen und Schüler sollen ermutigt werden, selbstständig zu denken, Verantwortung zu übernehmen und ihre eigenen Potenziale zu entfalten. So begleiten wir junge Menschen auf ihrem Weg zu selbstbewussten, engagierten und weltoffenen Persönlichkeiten.