Schulleitung

Als Schulleiterin setze ich mich für einen geordneten Betrieb und strukturiertes Arbeiten an unserem Schulstandort ein. Gemeinsam mit meinem Lehrer*innen-Team stellen wir uns verantwortungsvoll den vielfältigen Aufgaben, die an uns herangetragen werden.

Mag. Katharina Zambo

Direktorin

„Schulen sind Werkstätten der Humanität, indem sie ohne Zweifel bewirken, dass die Menschen wirklich Menschen werden. Die Schule ist keine Tretmühle, sondern ein heiterer Tummelplatz des Geistes.“
JOHANN AMOS COMENIUS – PHILOSOPH UND PÄDAGOGE 1592-1670

Ganz in diesem Sinne steht nicht reine Wissensvermittlung im Vordergrund, sondern Schülerinnen und Schüler werden dazu angeregt, kritisch zu hinterfragen, eine eigene Meinung zu bilden und selbstständig Lösungen zu finden. Mündige und verantwortungsbewusste junge Menschen sind mir und meinem Team ein großes Anliegen.

Gleichzeitig dürfen Humor und Spaß im Unterricht oder bei außerschulischen Veranstaltungen nicht zu kurz kommen.

Eine gute Schulpartnerschaft ist für einen reibungslosen Ablauf im Schulalltag unerlässlich. Respekt, Offenheit, und die Bereitschaft, sich einzubringen schaffen eine Atmosphäre des gegenseitigen Vertrauens und bilden die Grundlage für Schüler*innen, Lehrer*innen sowie Eltern, die gesetzten Ziele gemeinsam zu erreichen.

Schulverwaltung

DI Wolfgang Unterwelz

Administrator

Mag. Ines Faustenhammer

Administratorin

Ingrid Schneider-Swirina

Sekretariat

Manuela Meisl

Sekretariat

INFO

Sie erreichen unser Sekretariat
MONTAG bis FREITAG von 07.30 - 14.30 Uhr