BEE SCHOOL

Was ist Bee School?

Vergangene Woche waren zwei erste Klassen ganz plötzlich eine Stunde lang in der Bee School. Aber was ist die Bee School?

Französische Bienenforschung

Seit 2018 betreibt die Kosmetikfirma @Guerlain die Bee School in Zusammenarbeit mit dem OFA, dem französischen Zentrum für Bienenforschung, um Schüler*innen die wichtige Rolle der Bienen und des Bienenschutzes zu vermitteln. Dieses Sensibilisierungsprogramm wird von Mitarbeiter*innen des Unternehmens geleitet. Unsere Schüler*innen bekamen von ihnen nicht nur spannende theoretische Einblicke in die Welt der Bienen, sondern auch ganz tolle Materialien und Spiele, mit denen sie mehr über die wichtigen Tiere erfahren.

Am Ende erhielten alle Schüler*innen eine Urkunde über die Projektteilnahme und sind nun offizielle Hüter*innen der Bienen. Wir freuen uns!

Dir. Mag. Katharina Zambo

Neueste Beiträge